Wie eine Parodie die Gefühle verletzt
Hier wie angekündigt ein Nachschlag zu meinem letzten
Beitrag. Ein bisschen kitschig ist der Spot „The Power of Words“ schon.
Und so gibt es auch eine bissige Parodie, die ihn auf die Schippe
nimmt. Schauen Sie sich Original und Parodie einmal an!
Also, mir gefällt die Parodie. Allein die schauspielerische
Leistung und der herrliche Schluss mit dem Sound im Black! Auch der neue Spruch
auf der Pappe hat etwas.
Vor allem aber trifft die Parodie den wunden Punkt im
Original-Spot: Im Grunde nutzen seine Macher kaltschnäuzig unser Mitleid mit
dem blinden Bettler für ihr Business.
Doch dann habe ich mir die Kommentare auf Youtube angesehen.
Die Parodie wird verrissen. Eine scheußliche Verhöhnung des
armen Bettlers sei das! Das Original dagegen wird hoch gelobt. Die
Kommentierenden sind zu Tränen gerührt. Welch gute Tat in edler Absicht! Man identifiziert sich anscheinend bereitwillig mit der sentimentalen Story.
Welchen Kommentar würden Sie dem Macher der Parodie schreiben: "We all wish you get blind !!!!" oder "Hahahahahahahaha super LOL :D"?